Presse

Honorarberater haben einen Vertrauensvorsprung

Patrick Greiner wechselte als Quereinsteiger 2004 in die Finanzbranche. Mit Cash. hat er über seinen Werdegang, sein Unternehmen und die Vorteile, die die Honorarberatung seiner Ansicht nach für Kunden und Berater bietet, gesprochen.

Welchen Vorteil bietet professionelle Honorarberatung?

Die Honorarberatung ist in Deutschland noch nahezu unbekannt. Viele halten sie lediglich für eine andere Form der Abrechnungsmethodik innerhalb der Finanzberatungsbranche. Die qualifizierte und seriöse Honorarberatung ist jedoch mit der allgemein üblichen Provisionsberatung nicht zu vergleichen. Das wichtigste Merkmal der Honorarberatung ist der...

Der Weg zur Beraterelite

Der Einstieg in die Honorarberatung ist für Prosivionsvermittler eine Chance, meint Finanzexperte Patrick Greiner. In seinem Beitrag schildert er, warum Vermittler diese Chance ergreifen sollten und worauf dabei zu achten ist.

Mit Mut und Masterplan zum Honorar-Beratungserfolg

Der Einstieg in die Honorarberatung erfordert den Mut, altbekannte Beratungsstrategien zu verlassen, weiß Finanz- und Vertriebsexperte Patrick Greiner. In seinem Beitrag schildert er, warum es sich für Provisionsvermittler dennoch lohnt, diesen Schritt zu wagen und worauf dabei zu achten ist.

Intelligente Investitionsverteilung – Der Cost-Average-Effekt

Der Cost-Average-Effekt ist Teil des Investment-Basiswissens und sollte daher jedem Anleger bekannt sein. Die im Finanzinvestment auch als Durchschnittspreis-Methode bezeichnete Vorgehensweise dreht sich insbesondere rund um Investmentfonds, und hierbei speziell um Aktienfonds. Dem Effekt liegen regelmäßige Anlagen bei gleich bleibenden Beträgen in...

Emerging markets: Zukunft der lukrativen Geldanlage

Das dynamische Wirtschaftswachstum zahlreicher Schwellenländer ist hinreichend bekannt. Und so auch die Tatsache, dass einige dieser Länder rasant an die westlichen Industrienationen anschließen. Zahlreiche Experten empfehlen daher bereits seit einigen Jahren, Anleihen und Aktien der rasant wachsenden Schwellenländer in ein gesundes Portfolio zu...

Immobilien: Nachhaltige Investition in Sachwerte

Immobilien-Eigentum gehört zu den beliebtesten Anlageformen. Die Erfüllung verschiedener Bedingungen ermöglicht einen nachhaltigen und beachtlichen, privaten Vermögensaufbau mit Hilfe von Immobilien.

Warum Deutsche lieber jammern, anstatt richtig zu investieren

Bereits im Juli 2009 veröffentlichte die renommierte Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) einen Artikel über das „falsche Sparverhalten“ deutscher Bundesbürger. Laut Statistik ist deren Anlegerverhalten stark verbesserungswürdig. In Zahlen ausgedrückt: 84% der Deutschen sind so schlecht investiert, dass ihre Spareinlagen (nach Abzug aller Kosten...